Ausbildung bei
Eltec Service GmbH

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung

Ausbildung im Unternehmen

Wir betreuen eine überdurchschnittliche Anzahl von Auszubildenden und setzen uns für eine individuelle Förderung ein.

Wir bilden in den Berufen

  • Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und
  • Elektroniker für Informations- und Kommunikationstechnik

aus und honorieren geeignete Bewerber und herausragende Leistungen der Auszubildenden durch Ausbildungsvergütungen, die deutlich über dem tariflichen Niveau liegen.

Neben einem eigenen innerbetrieblichen Unterricht erwerben unsere Auszubildenden ihre Kenntnisse in interessanten Objekten und Einrichtungen in unserer Stadt.

Gegen Ende der Ausbildungszeit kommen Schulungen hinzu, die von den Systemherstellern direkt angeboten werden.

Bereits während der Ausbildung können erste Spezialisierungen stattfinden ohne den umfassenden Inhalt der Ausbildung aus den Augen zu verlieren.

Schüler mit guten Leistungen speziell in der Mathematik sind uns besonders willkommen. Wir freuen uns auch über Bewerber, die ein Studium der Elektrotechnik - aus welchen Gründen auch immer - abgebrochen haben und nun eine Ausbildung beginnen wollen.

Gerne sehen wir es, wenn Bewerber besonderes Engagement im kulturellen, politischen oder sozialen Bereich haben und sich in besonderer Weise für die Verständigung von Menschen, Integration von Benachteiligten oder politischer Verständigung eingesetzt haben und dies auch weiterhin tun.